Achtung - Wir verschieben!
"Querdenken - Mut zur Veränderung" am 26. März 2020

4. Fachtag Fachkräftesicherung im Landkreis Nordsachsen wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben!

Der Fachtag widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Querdenken - Mut zur Veränderung".

Wir laden ein, gemeinsam querzudenken und sich durch neue Ideen inspirieren zu lassen, wie man das Fachkräftemarketing weiterentwickeln kann.

Als Impulsredner konnte der Kaynote Speaker, Querdenker und Mentalist Jakob Lipp gewonnen werden. Er gibt hilfreiche Tipps und praktische Anleitungen für den Geschäfts- und/oder Schulalltag, verblüffende Einblicke in menschliche Verhaltensmuster und praktische Querdenkbeispiele.

Desweiteren gibt es im Rahmen  einer Projektesafarie Informationen zu den aktuellen Projekten der Fachkräftesicherung, bei denen sich Unternehmen einbinden können.

In den anschließenden Workshops für Unternehmen, Lehrerinnen und Lehrer und Institutionen gibt es weitere Impulse und Anregungen sowie Praxisbeispiele.

Als besonderen Ort haben wir in diesem Jahr die Aula des Johann-Walter-Gymnasiums Torgau, die ehemalige Alltagskirche, gewählt. Mit Unterstützung des Gymnasiums und des Landratsamtes Nordsachsen haben wir dort beste Bedingungen der Inspiration und des Austausches untereinander.

Auf Grund der begrenzten Platzzahl können wir nur 100 Teilnehmer*innen an diesem Tag begrüßen. Sie können sich noch anmelden.

Tagesordnung(PDF, 184 kB)

Anfahrtskizze(PDF, 343 kB)

Anmeldeformular(PDF, 227 kB)