2023 - 16. Ausbildungsmesse "Ausbildung - Gut für die Region"

Gelungene Veranstaltung mit Blick in die Zukunft

  zoom in

Die 16. Ausbildungsmesse in Delitzsch am 23. September 2023 ist aus Sicht des Oranisationsteams des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Delitzsch unter Federführung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Nordsachsen wieder eine gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung zur Berufs- und Studienorientierung gewesen. Mit 111 Ausstellern und rund 1.000 Besucher:innen konnte an die vergangenen Messen angeknüpft werden.

Aussteller sowie Besucher:innen sprechen von interessanten Gesprächen und erstem Austausch von Kontakten.  Besonders gut kamen die zahlreichen praktischen Mitmachangebote der Akteure an.  Ein perfektes Styling fürs Bewerbungsfoto vor Ort punkteten im Rundumpaket des Messetages.

Im Foyer zum Thema "Blickpunkt Gastro" sorgten u.a. Smoothie-Bike, Cocktails und Fingerfood mit dem TikTok-Star Dr. Emkus aus Gera und Verteter:innen aus dem Bereich Gastronomie für reichlich Aufmerksamkeit.

Im Außenbereich gab es Technik zum Anfassen, Informationen zu Grünen Berufen und zum Baubereich.

Nach der Messe ist vor der Messe: Der neue Termin für 2024 ist der 7. September!